Biologie

Im Biologieunterricht dreht sich alles um das Thema Lebewesen. Hier untersuchen die Schülerinnen und Schüler auch mithilfe von Experimenten den Aufbau, Merkmale, Gesetzmäßigkeiten, sowie die Entwicklung von Lebewesen.

Mikroskopieren von Insekten

Viele Details bleiben dem bloßen Auge verborgen. Auch deshalb lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit dem Mikroskop zur Untersuchung von Lebewesen.

In Klasse 7 untersuchen die Schülerinnen und Schüler unter anderem die Biene. Mit 120 facher Vergrößerung lässt sich nun einmal der Aufbau des Stachels oder der Flügel viel besser erkennen.

In Klasse 9 und 10 befassen wir uns insbesondere mit dem Thema Mensch und der Erhaltung dessen Gesundheit.

Kollegium Biologie

News

Aktuelles aus dem Unterricht

 

5. Klasse: Ist Robert ein Lebewesen?

Wir hatten in der Schule das Thema Lebewesen. Es gibt sechs Kennzeichen von Lebewesen: Gestalt, Fortpflanzung,...

Weiterlesen
###