Plakate der Abschlussklassen für ihre Klassenleitungen

Veranstaltungskategorien AMRNewskategorien (AMR)

Traditionell wurden auch am Ende des letzten Schuljahres Plakate für die Klassenlehrer gemalt. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen hatten auch am Ende des Schuljahres 2021/22 wunderbare Ideen:

Die Klasse 10a fertigte für ihre Klassenlehrerin Madame Bauer ein farbenprächtiges Plakat an, das ihre Liebe zu Frankreich und zur französischen Sprache thematisiert. Die 21 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b unter Klassenleitung von Frau Grimm malte ihr „Schneewittchen“.mit seinen „3 x 7 Zwergen“ - etwas zahlreicher als in dem bereits 1812 erschienenen Märchen der Gebrüder Grimm. Herr Wetzels Klasse 10c stellte den „fliegenden Wechsel“ der betreuenden Klassenlehrer sowie die Klassenbezeichnung „10 c“ durch ein Wespennest und seine „emsigen Bewohner“ dar. Die Plakate wurden wie in jedem Schuljahr an der Wand des Seitengebäudes angebracht und erzeugten Heiterkeit bei der Schulgemeinschaft, aber auch Rührung bei den „beschenkten“ Klassenleitungen


zurück