Gottesdienst mit Bischof

Bericht aus dem AMRVeranstaltungskategorien AMR

Am heutigen Donnerstag, 01.12.2022, machten sich die Klasse 5a und 6a um 8:00 Uhr auf den Weg durch die St. Ingbert Fußgängerzone hin zur Alten Kirche. Dort besuchten sie begleitet von Frau Kiebel und Frau Walter-Omlor die morgendliche Eucharistiefeier um 08:30 Uhr, die Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann mit Pfarrer Daniel Zamilski und Diakon Carsten Neuheisel zelebrierten. Auch drei unserer Schüler/innen durften aktiv mitwirken. Marie Gering aus der Klasse 6a sprach die Lesung, Emma Noll sowie Ben Quirin aus der Klasse 5a lasen die Fürbitten vor.

Bischof Wiesemann gestaltete den Gottesdienst sehr ansprechend für unsere Schülerinnen und Schüler. Es war ein rundum schöner außerschulischer Einstieg in den dann folgenden Schulalltag, ein tolles Erlebnis für alle und eine gute Gelegenheit, den Bischof von Speyer einmal kennenzulernen.


zurück