Fest des Heiligen Albertus Magnus

Veranstaltungskategorien AMR

Am Dienstag, dem 15.11.2022, beschäftigten sich alle Schülerinnen und Schüler in der 3. und 4. Schulstunde mit dem Leben des heiligen Albertus Magnus, dem Namenspatron unserer Schule und konnten Vieles über seine Lebensstationen und sein großartiges Schaffen erfahren. (siehe Artikel)

Das Kollegium der Albertus-Magnus-Realschule feierte gemeinsam mit den Schwestern und vielen „Ehemaligen“ einen Gottesdienst in der Kapelle. Schwester Gabriele wurde bei dessen Gestaltung von unserem Schulleiter Herrn Gothe, Frau Walter-Omlor, Frau Ulmcke sowie Frau Scholtes unterstützt. Schwester Gabriele hatte aus diesem Anlass das „ Gebet des heiligen Albertus Magnus – in Erinnerung an das Vater unser“ ausgewählt. Das Deckblatt des Handouts zum Fest DES HEILIGEN  ALBERTUS MAGNUS zeigt ein buntes Fenster unserer Schule, das nach einem Entwurf (1994) des ehemaligen Lehrers für Bildende Kunst, Herrn Lang, gestaltet worden war.

Frau Kempf und Herr Bleif sorgten für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Im Anschluss diente ein geselliges Beisammensein bei einem gemeinsames Mittagessen dem angeregten Austausch.


zurück